Was muss in eine Bewerbungsmappe?

In Deutschland ist es üblich das man seine Bewerbungsunterlagen mitbringt, in anderen Ländern ist das meist nicht so. Wenn du über eine Bewerbungsmappe verfügst nimm Sie immer mit das ist der erste Eindruck den dein neuer Chef, deine Mitarbeiter und natürlich auch die Uni bekommt.

Damit deine Bewerbungsmappe nicht untergeht solltest du dir richtig viel Mühe geben damit das nicht passiert. Du musst dich selbst vermarken aber authentisch bleiben.

Das muss in deine Bewerbungsmappe:

  • Dein Lebenslauf
  • Ein Anschreiben
  • Ein Bewerbungsfoto
  • Deine Zeugnisse

Häufige Bewerbungsfehler

Bewerbungsfehler passieren nicht nur durch Nachlässigkeit, sondern auch durch unflexlibles Verhalten. Am besten ist es immer wenn man persönlich zum Bewerbungsgespräch hingeht. Du sollst auffallen, aber im positiven Sinne!

Du musst dich genau vorbereiten was man dich fragen wird oder kann, du musst dich natürlich auch gut kleiden man kann noch so freundlich und gut sein, das erste Erscheinungsbild zählt, natürlich auch nicht zu overdressed.

Eine Bewerbung hat viel mit sich selbst zu tun. Natürlich kann der Lebenslauf auch fragen Aufwerfen. Zum Beispiel Arbeitslosigkeit oder eine Berufliche Neuorientierung.

Viele junge Leute schreiben Arbeitsstellen oder auch Studien in Ihren Lebenslauf die man nie absolviert hat, also lieber bei der Wahrheit bleiben, auch wenn der Lebenslauf Fragen aufwerfen, man sollte sich nicht für was schämen was man einmal gemacht hat oder nicht gemacht hat.

Man sagt man soll sich auf ein Bewerbungsgespräch immer gut vorbereiten, manche Menschen lassen es allerdings auf sich zukommen, denn spontane Antworten kommen dem Gegenüber natürlich glaubwürdiger rüber als wenn man seinen Text auswendig gelernt hat..

Bei einem Bewerbungsgespräch muss man immer sich selbst sein, verstellt euch keines falls, denn das fällt spätestens bei der Aufnahme auf. Seid ihr selbst auch wenn ihr nervös seid.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.